Symbol www.digital-bahn.de Symbol
Forum Datenschutzerklärung Suche Kontakt

GPS

Der Anbieter GamesOnTrack bietet eine Zugerfassung per GPS an. Es handelt sich hier zwar nicht um "dass" GPS, das wir vom Auto kennen, aber das würde ja auch nicht weiter helfen (dann weiss zwar die Lok, wo sie ist, aber das nur auf ein paar Metern genau. Und die Zentrale kriegt diese Info auch nicht mit). Vielmehr ist dieses System auf Funk und Ultraschall basierend. Sender in den Loks und Empfänger an der Anlage können nun die Position der Lok lokalisieren und identifizieren. Die Verkabelung der Anlage mit Rückmelder und Zud-Identifikationssystem kann somit entfallen.
 
+keine Verkabelung nötig
+Erkennung Position
+Identifikation
 
-Sender-Elektronik muss in Lok eingebaut werden
-PC zur Auswertung nötig

 
Links
Pixel
arrow gamesontrack: Zugerfassung per GPS

zurück zum Anfang nach Oben